#104 Mit dem Herz berühren

Mit dem Herzen berühren. Wie geht das? Im Grunde praktizierst Du es schon jeden Tag. Du wirst Dich vielleicht jetzt fragen wie? Für die Antwort tauche ich ein wenig in die Meridianlehre der chinesischen Medizin ein. Es verlaufen Energiebahen wie Straßen über Deine Köperoberlfäche. Jede Energiebahn trägt den Namen eines Organes. Durch Deine Handflächen geht die Energiebahn des Pericard-Meridians. Das Pericard ist der Herzbeutel und wird gleichzeitig auch der Beschützer des Herzens in der chinesischen Medizin genannt. Deine Hände haben eine direkte energetische Verbindung zu Deinem Herzraum.
Vielleicht magst Du heute mit diesem Wissen in Achtsamkeit alles berühren. Dein Essen zubereiten oder mit einem bewussten Herz-Händeschüttlen jemanden begrüßen. Was geschieht mit Dir innerlich wenn Du Dieses Bewusstsein zulässt?
Teile sehr gerne Deine Wahrnehmungen und Erfahrungen unter den entsprechende Post bei Instagram. Du findest mich unter @zeitloseinfachsein
Trage Dich gerne in die Adressliste des Zeitlos-Letters ein um auf dem Laufenden gehalten zu werden über meine Angebote und Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Den Link findest Du in den Shownotes.
Herzliche Grüße, Mareen

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert