#109 Die Lernaufgaben auf Deinem Herzensweg

In der heutigen Podcastfolge möchte ich an vorherige Gespräch mit Werner Hartung anknüpfen. Im Gespräch mit Werner ist ein Satz gefallen das Du im Leben mehrere kleine Tode stirbst. Ich würde diese kleinen Tode im Leben als das Abschließen und Beende eines Lern- und Entwicklunszyklus im Leben. Daher möchte ich in der heutigen Folge auf die zimmerwiederkehrenden Lernaufgaben im Leben eingehen.
Den Lebensweg befinde ich als eine Spirale die dich mit jeder Entscheidung und mit jedem Lebensjahr näher zu Dir bringt.
Worum geht es auf dieser menschlichen Bewusstseinsreise? Es geht darum herauszufinden Wer Du bist und Wer Du sein möchtest. Du darfst den Blick in diesem Prozess immer wieder nach Innen richten und herausfinden welche Werte machen Dich aus und welche Werte möchtest Du leben. Deine Mitmenschen sind Deine Reisebegletung die Dich auf Deinem Wertefindungsprozess begleiten und Dich mit ihrem Sein und den gemeinsamen Gesprächen unterstützen genau das herauszufinden.
Und genau durch dieses Erkennen gelangst Du an Weggabelungen in Deinem Leben in denen es darum gehen kann Gewohnheiten und oder auch Menschen aus Deinem Leben zu verabschieden. Dieser Mechanismus ist so sicher wie ein der tägliche Sonnenaufgang am Morgen.
Im Laufe der Reise entwickelst Du eine tiefere Sichtweise auf das Leben und Wörter wie Dankbarkeit, Klarheit, Verbundenheit und Akzeptanz werden mit jeder gelebter Erfahrung gefüllt.
Nun wünsche ich Dir viel Freude mit dieser Folge. Hinterlasse gerne unter den entsprechenden Post bei Instagram Deine Sichtweise zu diesem Thema. Du kannst mir auch gerne auch per Mail ein Feedback da lassen.
Wenn Du auf dem Laufenden gehalten werden möchtest zu meinen Online- und Offline Angeboten trage Dich in die Adressliste des Zeitlos-Letters ein. Den Link findest Du in Shownotes.
Und wenn Du Deinen Blick nach Innen wenden möchtest und Dir etwas Anleitung wünscht empfehle ich Dir den Onlinekurs Raum der Stille. Hier erhältst Du 13 Meditationen die Dich an Deine Verbundenheit erinnern.

Herzliche Grüße, Mareen

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert