In der heutigen Folge möchte ich mit Dir in das Thema Morgenroutinen eintauchen. Wenn Du eine neue Routine am Morgen etablierst ist erst alles Neu. Du bist aufmerksam beobachtest und nimmst wahr was in Dir geschieht. Du bist präsent und neugierig. Doch irgendwann kann sich auch da eine gewisse Routine einstellen und es kann sein das Du irgendwann einfach auch dort beginnst dein Programm abzuspulen. Es wird mechanisch. Die Effekte bleiben aus. Vielleicht fällt es Dir irgendwann auf das es so ist oder Du stellt die Übungen am Morgen wieder ein.
In der Folge möchte ich mit Dir genau in diesen Mechanismus eintauchen wie du ihn durchbrechen kannst wenn sich eine festgefahrene Routine am Morgen wieder aufbrechen kann. Ich teile mit Dir ein paar Fragen die mir immer wieder in solchen Momenten helfen wieder in die eigene gefühlte Wahrnehmung und Präsenz einzutauchen.
Nun wünsche ich Dir viel Freude mit der neuen Podcastfolge.
Herzensgrüße, Mareen
Wie kannst Du als Therapeut in deiner Kraft bleiben? Das ist einer der wichtigsten Fragen die Du Dir immer wieder aufs Neue selber stellen darfst wenn Du langfristig in diesem Beruf arbeiten möchtest. Einer der Schlüsselthemen ist das Thema Erdung. Was ist eigentlich darunter zu verstehen? In der Folge möchte ich mit Dir einen kleinen Blick auf dieses Thema werfen.
Ich glaube wir alle kennen die Meditation in der Du Dir Wurzeln aus Deinen Füßen wachsen lässt. Die Frage ist: „Fühlst Du wirklich die Energie und ändert sich Dein Körpergefühl?“ Ober bleibt es einfach bei einem mentalen Bild in Deinem Kopf. Erdung ist ein Körpergefühl, fühlst vielleicht eine Schwere in Deinem Körper, deine Fußsohlen sind warm und am Kribbeln und Dein Wurzelchakra wird warm. Ich teile mit Dir ein paar einfache Übungen mit denen Du Deine Erdung vertiefen kannst.
Dann ist es immer wieder sehr wertvoll die versteckten Themen anzuschauen die hinter der mangelnden Erdung stecken. Welche Themen solltest Du im Blick haben? Wie stehst Du zu Deiner Menschlichkeit? Verurteilst Du Deine Menschlichkeit? Wie bist Du in dieses Leben hineingeboren? Wie findest Du Deinen Körper? Bist du mit Deinem Körper zufrieden? Wie sieht Deine Lebensführung aus?
Das ist ein kleiner Denkanstoß von meiner Seite. Das Thema ist und bleibt vielschichtig und kann Dich immer wieder mal begleiten auf Deinem Weg.
Nun wünsche ich Dir viel Freude mit dieser Podcastfolge.
Herzensgrüße, Mareen
In der heutigen Folge möchte ich mit Dir ein paar von meinen Routinen teilen die mir immer wieder helfen alle aufgenommen Informationen vom Tag loszulassen.
Warum ist das so wichtig? Weil Du als Tierarzt, Tierheilpraktiker jeden Tag aufs neue mit kranken Tieren konfrontiert wirst und gleichzeitig auch auf die Sorgen und Ängste der Tierhalter triffst. Dein Nervensystem nimmt all die Informationen auf. In der letzten Folge habe ich mit Dir eine Übung geteilt die Du nach jedem Tierkontakt anwenden kannst. Heute möchte ich mit Dir noch mehr teilen, denn nicht immer reicht die erwähnte Praxis aus.
Als erstes hilft mir meine Atempraxis immer wieder aufs Neue mein Nervensystem zu balancieren und zu beruhigen. Ich praktiziere die Box-Atmung und verbinde die Atmung sehr häufig mit einer Bewusstseinsreise durch die Chakren. Es verstärkt für den Raum des Loslassens.
Gleichzeitig liebe ich die direkte Arbeit mit dem Element Wasser. Hier verbinde ich wieder Atem und das bewusste kalte Duschen oder baden in einem See um mich noch tiefer mit der Zellebene des Körper zu verbinden. Bitte mach diese Übung nicht ungeübt sondern bereite Dich mental und Deinen Körper langsam auf diese Art und Weise vor und informiere Dich vorher über die entsprechenden Möglichkeiten.
Nun wünsche ich Dir viel Freude mit der Podcastfolge.
Herzensgrüße, Mareen